Plus Junge vor ICE gestoßen

Prozess um tödliche Gleisattacke: Beschuldigter zeigt Reue

Ein Achtjähriger wird am Frankfurter Hauptbahnhof vor einen fahrenden ICE gestoßen und stirbt. Es bleibt die schmerzende Frage nach dem Warum. Im Prozess bittet der mutmaßliche Täter um Entschuldigung.

19.08.2020 UPDATE: 19.08.2020 04:48 Uhr 1 Minute, 38 Sekunden
Frankfurter Hauptbahnhof
Passanten stehen 2019 im Frankfurter Hauptbahnhof vor Blumen, Kuscheltieren und Beileidsbekundungen. Foto: Arne Dedert/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Im Prozess um die tödliche Gleisattacke am Frankfurter Hauptbahnhof hat sich der Beschuldigte zu der Tat geäußert.

"Es tut mir unendlich leid, ganz besonders für die Familie", hieß es in einer Erklärung, die der Anwalt des Mannes zum Prozessbeginn am Mittwoch abgab. Der 41-Jährige soll einen Jungen und seine Mutter Ende Juli vergangenen Jahres vor einen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+