Plus Japan

Kishida vor Wahl zum neuen Regierungschef Japans

In Japan macht Ministerpräsident Yoshihide Suga Platz für seinen Nachfolger Fumio Kishidas - der war zuvor Außenminister unter Ex-Premier Shinzo Abe.

04.10.2021 UPDATE: 04.10.2021 03:03 Uhr 26 Sekunden
Yoshihide Suga
Yoshihide Suga spricht auf einer Pressekonferenz. Japans scheidender Ministerpräsident hat sein Kabinett aufgelöst und damit den Weg für die Wahl Fumio Kishidas zum Nachfolger freigemacht. Foto: -/kyodo/dpa

Tokio (dpa) - Japans scheidender Ministerpräsident Yoshihide Suga hat sein Kabinett aufgelöst und damit den Weg für die Wahl Fumio Kishidas zum Nachfolger freigemacht.

Die Wahl des 64-Jährigen am Montag bei einer außerordentlichen Parlamentssitzung gilt als Formsache, da die Koalitionsparteien die Mehrheit der Sitze haben. Kishida, der unter dem früheren rechtskonservativen Premier

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+