Plus In Griechenland entdeckt

Mutmaßlicher Mörder 31 Jahre nach der Tat aufgeflogen

Er soll einer zweifachen Mutter im Sauerland 1989 in den Kopf geschossen haben. Seit 31 Jahren wird nach Spiridon K. gefahndet. Nun ist er in einem griechischen Krankenhaus entdeckt worden.

15.05.2020 UPDATE: 15.05.2020 13:08 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Polizei
Ein Blaulicht der Polizei: 31 Jahre nach dem Mord an einer jungen Mutter im Sauerland ist der mutmaßliche Täter in Griechenland entdeckt worden. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB

Plettenberg (dpa) - 31 Jahre nach dem Mord an einer jungen Mutter im Sauerland ist der mutmaßliche Täter in Griechenland entdeckt worden.

Dies hätten die griechischen Behörden über das Schengener Informationssystem mitgeteilt, sagte Oberstaatsanwalt Gerhard Pauli in Hagen am Freitag auf Anfrage. Die "Lüdenscheider Nachrichten" hatten zuvor berichtet.

Der inzwischen 68 Jahre alte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+