Plus Horror auf der Autobahn

Ursache noch unklar - Betonplatte erschlägt Fahrerin auf A3

Plötzlich stürzt ein Betonteil aus einer Lärmschutzwand auf die Fahrbahn und begräbt ein Auto unter sich - die Fahrerin ist tot. Jetzt stellt sich die Frage: Wie konnte so etwas passieren?

14.11.2020 UPDATE: 13.11.2020 12:58 Uhr 1 Minute
Betonteil stürzt auf Autobahn auf Wagen - Fahrerin tot
Eine große Betonplatte einer Lärmschutzwand ist auf der Autobahn 3 bei Köln auf einen Wagen gestürzt und hat eine Autofahrerin getötet. Foto: Daniel Evers/WupperVideo/dpa

Köln (dpa) - Nachdem eine tonnenschwere Betonplatte auf der Autobahn 3 bei Köln auf einen Wagen gestürzt ist und eine Autofahrerin getötet hat, sind am Samstag die Ermittlungen nach der Ursache fortgesetzt worden.

Erkenntnisse, weshalb sich die Platte aus einer Lärmschutzwand löste, gebe es noch nicht, sagte ein Sprecher der Kölner Polizei. Unter anderem ein Ingenieur sei am Samstag vor

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+