Plus Ho! Ho! Ho!

Weihnachtsmann bleibt an Stromleitungen hängen

Ein Mann hat in Kalifornien im Santa-Claus-Kostüm Zuckerstangen vom Himmel geworfen. Leider war sein Fluggerät nicht so zuverlässig wie der übliche Schlitten mit Rentieren. Die Feuerwehr reagiert amüsiert.

22.12.2020 UPDATE: 22.12.2020 13:58 Uhr 58 Sekunden
Weihnachtsmann in Stromleitung
Ein als Weihnachtsmann verkleideten Mann ist mit seinem motorisierten Gleitsegler in einer Stromleitung hängengeblieben. Foto: Uncredited/California Highway Patrol/AP/dpa

Rio Linda (dpa) - Der Weihnachtsmann hat sich verflogen: Ein als Santa Claus verkleideter Mann in einem Gleitsegler ist in Kalifornien beim Bescheren von Kindern in Stromleitungen hängengeblieben.

Er wurde beim Vorfall in Rio Linda nördlich von Sacramento laut Rettungskräften unverletzt gerettet. Vermutlich brauche er aber für Weihnachten einen neuen Schlitten. "Wir haben sichergestellt,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+