Plus Hauseinsturz im Allgäu

Explosion tötet Vater und Tochter - Kripo prüft Gasleitung

Nach der verheerenden Explosion des Wohnhauses einer Familie im Allgäu gibt es traurige Gewissheit. Vater und Tochter sind tot. Nun beginnt die Ursachenforschung. War eine undichte Gasleitung Schuld?

20.05.2019 UPDATE: 20.05.2019 06:58 Uhr 1 Minute, 52 Sekunden
Unglück im Allgäu
Eine Mitarbeiterin der Kriminalpolizei steht in den Trümmern eines zerstörten Hauses. Am Morgen wurde dort die Leiche eines Mädchens gefunden. Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Rettenbach am Auerberg (dpa) - Nach der Wohnhausexplosion mit zwei Toten im Allgäu überprüfen die Ermittler eine Gasleitung in der Nähe als mögliche Unglücksursache. Am Montag hatten Feuerwehrleute die beiden Leichen in den Trümmern des Gebäudes in Rettenbach am Auerberg entdeckt.

Die Identifizierung der Toten bestätigte nach Angaben der Polizei, dass es sich um den vermissten 42 Jahre

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+