Plus Großbritannien

Streit um Alpaka in England beendet: Geronimo ist tot

Bis zum Schluss kochten in England die Emotionen um Geronimo hoch. Nun haben Tierschützer das Nachsehen - das Tier musste sterben. Dahinter steckt ein ernsthaftes Problem.

31.08.2021 UPDATE: 31.08.2021 14:48 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
Alpaka Geronimo
Alpaka Geronimo auf der Shepherds Close Farm. Nach wochenlangem Streit ist das Tier getötet worden. Foto: Jacob King/PA Wire/dpa

Wickwar/London (dpa) - Auch ein Fluchtversuch in letzter Minute war nicht erfolgreich: Nach langem Streit ist das Alpaka Geronimo in England getötet worden.

Das Tier sei eingeschläfert worden, um die Ausbreitung der tödlichen und ansteckenden Rindertuberkulose zu verhindern, teilte das Landwirtschaftsministerium in London am Dienstag mit. "Niemand möchte infizierte Tiere töten müssen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+