Plus Großbritannien

19-Jähriger gewinnt Design-Wettbewerb für Queen-Jubiläum

Eine weiße, stilisierte Krone, die schnörkelige Zahl 70 und ein royales Purpur überzeugten den Palast: Student Edward Roberts hat das offizielle Emblem zum 70. Thronjubiläum der Queen entworfen.

03.08.2021 UPDATE: 03.08.2021 04:43 Uhr 56 Sekunden
Logo zum 70. Thronjubiläum von Queen Elizabeth II.
Edward Roberts hält sein Logo zum 70. Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. im nächsten Jahr hoch. Bei einem Wettbewerb für junge Designer hat man den Entwurf des 19-jährigen Roberts ausgewählt. Foto: Jacob King/PA Wire/dpa

London (dpa) - Das Logo für die Feierlichkeiten zum 70. Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. (95) im kommenden Jahr steht fest. In einem Wettbewerb für junge Designer wurde der Entwurf des Studenten Edward Roberts (19) ausgewählt, wie der Palast mitteilte.

Er zeigt eine weiße, stilisierte Krone, in der die Zahl 70 schnörkelig eingearbeitet ist, auf einem runden Hintergrund, der an ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+