Plus "Graf der Üppigkeit"

Braunbär 747 gewinnt "Fat Bear"-Wahl in Alaska

Den ganzen Sommer über fraß er Lachse, nun hat sich das für Braunbär 747 ausgezahlt: In Alaska wurde der Riese zum Gewinner des "Fat Bear"-Wettbewerbs gekrönt. Gegen ihn hatte "Chunk" keine Chance.

07.10.2020 UPDATE: 07.10.2020 08:53 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
Braunbär 747
Der Braunbär «747», auch als Jumbo Jet bekannt, im Katmai-Nationalpark in Alaska. Foto: -/Katmai National Park and Preserve/dpa

Anchorage (dpa) - Der Gewinner des kuriosen "Fat Bear"-Wettbewerbs in Alaska steht fest: Ein massiger Braunbär mit der Nummer 747 und dem Spitznamen "Jumbo Jet" wurde zum fettesten Pelztier des Katmai-Nationalparks gekürt.

Er setzte sich in dieser Saison gegen Anwärter Nummer 32 mit dem vielsagenden Beinamen "Chunk" (zu deutsch "Klotz") durch.

Zwölf Braunbären waren in dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+