Plus Geringe Schäden

Sturmflut und Sperrungen durch Tief "Victoria"

Bäume fallen um, auf einigen Strecken kommt es zu Unfällen oder der Verkehr steht ganz. Sturmtief "Victoria" hat kräftige Windböen nach Deutschland gebracht - aber im Vergleich zu den Auswirkungen von Orkan "Sabine" blieb es eher ruhig.

17.02.2020 UPDATE: 17.02.2020 09:48 Uhr 1 Minute, 9 Sekunden
«Victoria» legt Zugverkehr lahm
Ein Regional-Express bei Rheine. Der Zug musste halten und wurde geräumt, nachdem umgestürzte Bäume die Strecke zwischen Rheine und Salzbergen blockiert hatten. Foto: -/Nord-West-Media TV/dpa

Berlin (dpa) - Eine Woche nach dem Orkan "Sabine" kam "Victoria" - die Ausläufer des Sturmtiefs ließen vor allem im Norden und Westen Deutschlands Bäume umstürzen. Dabei wurden vereinzelt Menschen verletzt.

Auf dem Brocken fegte der Wind am Sonntagabend nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Orkanstärke mit Geschwindigkeiten bis zu 172 Kilometer pro Stunde. Doch in vielen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+