Plus Gefährliche Lungenkrankheit

Coronavirus-Toter in USA - Italien-Reisehinweise verschärft

Auch in den USA steigt die Zahl der Ansteckungen mit dem neuartigen Coronavirus - besonders große Sorge lösen Fälle in einem Pflegeheim aus. Es gibt den ersten Toten - und Washington verschärft daraufhin seine Reisewarnungen.

01.03.2020 UPDATE: 01.03.2020 01:28 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden
Coronavirus - USA
Das EvergreenHealth Medical Center, wo eine Person an COVID-19 verstarb. Am Samstag wurde das erste Todesopfer in den USA durch das neuartige Coronavirus gemeldet. Foto: Elaine Thompson/AP/dpa

Washington (dpa) - Nach Bekanntwerden des ersten Toten durch das neuartige Coronavirus im Land haben die USA davon abgeraten, in die betroffenen Regionen in Italien und Südkorea zu reisen.

Die Reisehinweise wurden auf die höchste Stufe vier verschärft, wie US-Vizepräsident Mike Pence am Samstag (Ortszeit) im Weißen Haus in Washington sagte. Außerdem würden neue Einschränkungen für den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+