Plus Fulda

Segelflieger-Pilot bei Absturz tödlich verletzt

Der Pilot war auf dem Landeanflug, als er vor dem Flugfeld in Fulda abstürzte. Er konnte nur noch tot aus dem Wrack geborgen werden.

01.06.2020 UPDATE: 01.06.2020 14:13 Uhr 43 Sekunden
Segelflieger abgestürzt
Ein Feuerwehrmann löscht an der Absturzstelle die letzten Glutreste. Foto: Hendrik Urbin/Osthessen News/dpa

Fulda (dpa) - Beim Landeanflug ist der Pilot eines Segelflugzeugs im hessischen Fulda tödlich verunglückt. Der 66-Jährige sei am späten Vormittag am Rande einer Kleingartenanlage auf einer Wiese abgestürzt, sagte Polizeiführer Peter Lang in Fulda.

Als die Rettungskräfte eintrafen, habe der Flieger in Flammen gestanden. Der Mann konnte nur noch tot vom Pilotensitz geborgen werden.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+