Plus "Freizeit-Monitor"

Umfrage: Deutsche sehnen sich nach spontanen Unternehmungen

Früher schauten die Deutschen in ihrer Freizeit gern mal aus dem Fenster oder saßen vor dem Fernseher. Heute bestimmen Handy und Internet fast jede freie Minute. Dabei wünschen sich die Menschen eigentlich etwas ganz anderes, sagt der neue "Freizeit-Monitor".

17.09.2020 UPDATE: 17.09.2020 15:53 Uhr 2 Minuten, 33 Sekunden
Freizeit-Monitor 2020
In diesem Jahr habe die Corona-Pandemie das soziale Miteinander und die Aktivitäten in der Familie nach einer Umfrage der Hamburger BAT-Stiftung intensiviert. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Hamburg (dpa) - Im Corona-Jahr 2020 sehnen sich die Deutschen laut einer neuen Umfrage nach einer weniger von Medien bestimmten Freizeit.

Drei Viertel der Befragten würden gerne spontan das tun, wozu sie gerade Lust haben (77 Prozent), und sich mehr in der Natur aufhalten (75 Prozent), ergab eine repräsentative Studie für den "Freizeit-Monitor 2020" der Hamburger BAT-Stiftung für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+