Plus "Freizeit-Monitor 2021"

Das machen die Deutschen am liebsten in ihrer Freizeit

Im Internet surfen, Filme streamen und zu Hause herumwerkeln - das sind nach einer Umfrage die häufigsten Freizeitbeschäftigungen der Deutschen. Die Zeit für genussvolle Körperpflege dagegen ist gesunken.

16.09.2021 UPDATE: 16.09.2021 12:38 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden
Internet
97 Prozent der Befragten nutzen mindestens einmal pro Woche das Internet. Foto: Christin Klose/dpa

Hamburg (dpa) - In ihrer Freizeit tummeln sich die Bundesbürger nach einer neuen Umfrage besonders häufig im Internet. Aber längst nicht alle können das genießen.

Das Fernsehen sei nach wie vor sehr beliebt, aber das Internet sei das neue Leitmedium, sagte der wissenschaftliche Leiter der Hamburger BAT-Stiftung für Zukunftsfragen, Prof. Ulrich Reinhardt, bei der Vorstellung des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+