Plus Frankreich

Mann erschießt zwei Frauen in Arbeitsagentur und Firma

Ein Mann eröffnet in einer Arbeitsvermittlung in Südostfrankreich das Feuer auf eine Mitarbeiterin. Anschließend schießt er auch in einer nahe gelegenen Firma auf eine Frau. Beide Opfer sterben. Zu den Verbindungen gibt es noch offene Fragen.

28.01.2021 UPDATE: 28.01.2021 17:28 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
Tödliche Schüsse in Frankreich
Angehörige und Rettungskräfte vor der Arbeitsagentur in Valence, wo eine Mitarbeiterin erschossen wurde. Foto: Philippe Desmazes/AFP/dpa

Valence (dpa) - Im Südosten Frankreichs hat ein Mann zwei Frauen mit Schüssen tödlich verletzt. Bei einer von ihnen handelt es sich um eine Mitarbeiterin der Arbeitsvermittlung in Valence, wie die Nachrichtenagentur AFP unter Verweis auf den örtlichen Staatsanwalt Alex Perrin berichtete.

Sein zweites Opfer erschoss der Mann demnach in einem Betrieb, in dem er vor Jahren selbst gearbeitet

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+