Plus Fallzahlen des RKI

Zahl der Corona-Neuinfektionen deutlich über Vorwochenwert

Die Zahl der Neuinfektionen bleibt auf hohem Niveau. Nach Angaben des Robert Koch-Instituts gibt es 16.362 neue Fälle innerhalb eines Tages. Das sind rund 4000 Fälle mehr als am vergangenen Montag.

14.12.2020 UPDATE: 14.12.2020 05:38 Uhr 59 Sekunden
Maskenpflicht
Ein Hinweisschild in Dresden erinnert an die Maskenpflicht. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Innerhalb eines Tages wurden von den deutschen Gesundheitsämtern 16.362 neue Fälle übermittelt, wie das Robert Koch-Institut (RKI) am Morgen bekanntgab.

Das sind rund 4000 Fälle mehr als am vergangenen Montag, als die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen bei 12.332 lag. Der bisherige Rekord war am Freitag mit 29.875 gemeldeten Fällen erreicht worden. An Sonntagen und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+