Plus Erste Ergebnisse Ende April

Institut forscht mit Tieren am neuartigen Coronavirus

Das neuartige Coronavirus stammt vermutlich aus dem Tierreich - aber kann es auch Nutztiere wie Schweine und Hühner befallen? Das Friedrich-Loeffler-Institut bei Greifswald will das herausfinden.

16.03.2020 UPDATE: 16.03.2020 08:13 Uhr 1 Minute, 26 Sekunden
Löffler-Institut
Das Bundesforschungsinstitut für Tiergesundheit des Friedrich-Loeffler-Instituts (FLI) auf der Insel Riems bei Greifswald hat mit Tierversuchen zur Erforschung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 begonnen. Foto: Stefan Sauer/dpa

Insel Riems (dpa) - Das Friedrich-Loeffler-Institut (FLI) bei Greifswald hat mit Tierversuchen zur Erforschung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 begonnen.

Ausgewählt wurden dafür Schweine, Hühner, Frettchen und Nilflughunde, eine Fledermausart, wie FLI-Präsident Thomas Mettenleiter der Deutschen Presse-Agentur sagte. Diese Versuche seien derzeit das dringlichste Forschungsvorhaben

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+