Plus Erftstadt

Leben am Krater: "Bei jedem Regentropfen wieder Angst"

In Erftstadt in NRW tat sich Mitte Juli die Erde auf und verschlang mehrere Häuser. Seitdem befindet sich dort ein riesiger Krater. Das Haus von Maria Dunkel steht noch. Aber sie will nicht mehr zurück.

08.08.2021 UPDATE: 08.08.2021 06:33 Uhr 2 Minuten, 57 Sekunden
Maria Dunkel, Anwohnerin in Erftstadt-Blessem
Maria Dunkel, Anwohnerin in Erftstadt-Blessem, blickt aus dem Eingang ihrer Wohnung. In Erftstadt tat sich in der Nacht zum 15. Juli die Erde auf und verschlang mehrere Häuser. Foto: Oliver Berg/dpa

Erftstadt (dpa) - Es sieht aus, als wäre ein Meteorit eingeschlagen. Straßen enden im Nichts, ein Auto hängt mit den Vorderrädern über dem Abgrund. Unter einem dunklen Wolkenband erstreckt sich eine unabsehbare Kraterlandschaft.

Wie andere Orte in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz wurde am 15. Juli auch der Stadtteil Erftstadt-Blessem überflutet. Doch in der darauffolgenden Nacht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+