Plus Entwarnung

Waldbrand bei Jerusalem gelöscht

Durch Trockenheit und starke Winde breitete sich das Feuer immer weiter aus. Nach knapp drei Tagen kann man in Israel jetzt aber aufatmen.

18.08.2021 UPDATE: 18.08.2021 10:33 Uhr 43 Sekunden
Waldbrand in Jerusalem
Eine Lockheed C-130 Hercules wirft Löschmittel auf einen Waldbrand westlich von Jerusalem. Foto: Ilia Yefimovich/dpa

Jerusalem (dpa) - Ein massiver Waldbrand westlich von Jerusalem ist nach knapp drei Tagen gelöscht worden. Dies bestätigte am Mittwochmorgen ein Sprecher des israelischen Ministers für innere Sicherheit, Omer Bar-Lev.

Das Feuer war am Sonntag ausgebrochen und hatte sich trotz der intensiven Bemühungen der Feuerwehr und des Einsatzes von Löschflugzeugen immer weiter ausgebreitet. Grund

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+