Plus Einsatz eskaliert

Polizist schießt mutmaßlichen Ladendieb an

Großeinsatz der Polizei am Freitagabend in Augsburg: Ein mit einem Messer bewaffneter 19-Jähriger, der einen Ladendiebstahl begangen haben soll, bedroht die Beamten. Einer von ihnen schießt.

19.06.2020 UPDATE: 19.06.2020 22:34 Uhr 39 Sekunden
Ladendieb bei Festnahme angeschossen
Abgesperrter Eingangsbereich des Supermarktes in Augsburg. Foto: Vifogra/Schmelzer/dpa

Augsburg (dpa) - Ein 19-Jähriger ist am Freitagabend in Augsburg von einem Polizisten angeschossen und schwer verletzt worden. Der mit einem Messer bewaffnete Mann sollte nach einem Ladendiebstahl festgenommen werden, wie ein Sprecher der Polizei sagte.

Er habe ein Feuer in einem Raum des Supermarkts gelegt, in dem er vorübergehend in Gewahrsam genommen worden war. "Da war es dringend

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+