Plus Ecuador

Mindestens 68 Tote nach Bandenkämpfen in Gefängnis

Wieder kommt es in einer Haftanstalt in der Nähe von Guayaquil zu einem Massaker. Dort hatten im September 118 Menschen im Machtkampf verfeindeter Gangs ihr Leben gelassen.

14.11.2021 UPDATE: 14.11.2021 10:53 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
Mindestens 68 Tote bei erneuten Kämpfen in Gefängnis in Ecuador
Polizisten auf dem Gefängnisdach: Bei erneuten gewalttätigen Auseinandersetzungen in einem Gefängnis in Ecuador sind Medien zufolge mindestens 58 Häftlinge ums Leben gekommen. Foto: Jose Sanchez/AP/dpa

Guayaquil (dpa) - Bei erneuten gewalttätigen Auseinandersetzungen in einem Gefängnis in Ecuador sind mindestens 68 Häftlinge ums Leben gekommen.

Zudem seien in der Haftanstalt Guayas N1 in der Nähe der ecuadorianischen Hafenstadt Guayaquil mindestens 25 Menschen verletzt worden, schrieb die Staatsanwaltschaft des südamerikanischen Landes auf Twitter.

Die Situation in dem Gefängnis

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+