Plus Deutschland

Polizei löst erneut Feiern in vielen Städten auf

Vielerorts in Deutschland räumt die Polizei am Wochenende wieder Parks und Plätze, wo sich teilweise mehrere Tausend Feiernde versammelt hatten. Nicht immer verläuft das friedlich.

27.06.2021 UPDATE: 27.06.2021 18:48 Uhr 1 Minute, 35 Sekunden
Hasenheide
Flaschen liegen im Volkspark Hasenheide auf dem Boden, nachdem die Polizei im Sommer 2020 eine Menschenansammlung aufgelöst hat. Foto: Christoph Soeder/dpa

Berlin (dpa) - In der Nacht zum Sonntag hat die Polizei in zahlreichen deutschen Städten Feiern aufgelöst. In Berlin-Neukölln räumte sie weite Teile des Volksparks Hasenheide, weil Tausende Menschen dort feierten.

Es habe nachts drei größere Bereiche voller Menschen gegeben, sagte eine Polizeisprecherin. Die Polizei habe drei Musikanlagen beschlagnahmt und die Flächen wegen der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+