Plus Corona-Pandemie

Spielen vor dem PC: Musikschüler im Lockdown

Auch beim Instrumente-Lernen ist während der Pandemie alles anders. Um im digitalen Musikunterricht dennoch weiterzumachen, braucht es oft eins: die Eltern.

08.04.2021 UPDATE: 08.04.2021 07:48 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Digitaler Musikunterricht
Der neun Jahre alte Benjamin übt vor seinem Computer mit seiner Geige. Foto: Uli Deck/dpa

Karlsruhe (dpa) - Den Weg zur Musikschule kann Benjamin sich sparen. Das ist aber auch das einzige, was der Neunjährige aus Karlsruhe an der Situation gerade gut findet. Seit Monaten hat er seinen Geigen-Lehrer nur noch digital getroffen.

"Wenn es zum Beispiel um die Fingerhaltung geht, dann kann er mir das zwar zeigen. Aber schwierige Anweisungen dann auch schnell umzusetzen, das ist

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+