Plus Corona-Krise

Spanien meldet niedrigste Totenzahl seit dem 24. März

Madrid (dpa) - Spanien hat im Kampf gegen das Coronavirus am Freitag die niedrigste Zahl neuer Todesfälle seit dem 24. März verzeichnet. Innerhalb von 24 Stunden seien 605 verstorbene Patienten erfasst worden.

10.04.2020 UPDATE: 10.04.2020 13:13 Uhr 49 Sekunden
Ausgangssperre
Ein katalanischer Polizist mitten auf der Straße La Rambla in Barcelona. In Spanien gilt eine landesweite Ausgangssperre. Foto: Felipe Dana/AP/dpa

Madrid (dpa) - Spanien hat im Kampf gegen das Coronavirus am Freitag die niedrigste Zahl neuer Todesfälle seit dem 24. März verzeichnet. Innerhalb von 24 Stunden seien 605 verstorbene Patienten erfasst worden.

Die Gesamtzahl belaufe sich nun auf rund 15.800, teilte das Gesundheitsministerium mit. Am Vortag waren noch 683 Tote registriert worden, zeitweise waren mehr als 900 Opfer pro Tag

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+