Plus Brände

Fast 1000 Gebäude im US-Staat Colorado abgebrannt

Waldbrände sind im US-Staat Colorado in der kalten Jahreszeit ungewöhnlich. Tausende Menschen mussten sich vor den Flammen in Sicherheit bringen.

02.01.2022 UPDATE: 02.01.2022 04:43 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Colorado
Fast 1000 Häuser und andere Gebäude wurden von den verheerenden Bränden zerstört. Foto: Jack Dempsey/AP/dpa

Denver (dpa) - Bei den jüngsten Bränden im US-Bundesstaat Colorado nahe der Stadt Boulder sind nach Behördenangaben fast 1000 Häuser und andere Gebäude zerstört worden.

991 Bauten seien den Flammen zum Opfer gefallen, rund 130 weitere Gebäude seien einer ersten Erhebung zufolge beschädigt worden, teilte das Büro des Sheriffs für den Bezirk Boulder mit. Es sei zu erwarten, dass die Zahl

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+