Plus Bislang 3080 Opfer

Unfallbilanz 2019: So wenige Verkehrstote wie nie zuvor

Bergisch Gladbach (dpa) - In diesem Jahr hat es nach einer Schätzung der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) so wenige Verkehrstote gegeben wie noch nie.

17.12.2019 UPDATE: 17.12.2019 16:23 Uhr 48 Sekunden
Tödlicher Unfall
Hier kam jede Hilfe zu spät: Der Fahrer dieses Wagens war auf der A3 auf einen stehenden Lastwagen aufgefahren und noch am Unfallort gestorben. Foto: Gilgenheimb/Wiesbaden112.de/dpa

Bergisch Gladbach (dpa) - In diesem Jahr hat es nach einer Schätzung der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) so wenige Verkehrstote gegeben wie noch nie.

Die Zahl habe sich 2019 gegenüber dem Vorjahr um etwa sechs Prozent auf 3080 verringert, teilte das Amt am Dienstag in Bergisch Gladbach mit. Das sei die niedrigste Zahl, die jemals verzeichnet worden sei, sagte eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+