Plus Bewährung und Freisprüche

Urteil nach vorgetäuschtem Tod auf der Ostsee

Sein vorgetäuschter Tod in der Ostsee soll einer Familie Versicherungsmillionen und ein Leben im Luxus einbringen. Doch das Trio fliegt auf. Das Kieler Landgericht sieht nur wenig Grund für Strafe.

10.02.2021 UPDATE: 10.02.2021 12:53 Uhr 2 Minuten, 11 Sekunden
Prozess in Kiel
Die Angeklagten und ihre Verteidiger sitzen im Verhandlungssaal des Kieler Landgerichts. Foto: Frank Molter/dpa

Kiel (dpa) - Es sollte ein ausgeklügelter Millionencoup werden, ging aber gründlich schief. Vor dem Kieler Landgericht endete der spektakuläre Fall eines vorgetäuschten Todes in der Ostsee am Mittwoch mit Bewährungsstrafen für ein Ehepaar.

Ein 53 Jahre alter Mann und seine Ehefrau wollten gut vier Millionen Euro von Versicherungen erschwindeln. Doch nur in einem von 14 angeklagten Fälle

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+