Plus Besser als Schwarzmarkt

Seehofer für Öffnung der Friseursalons

Die Lage auf den Köpfen in Deutschland ist ernst: Die Haare werden immer länger und viele Menschen vermissen den Friseurbesuch. Da kommt ein Vorschlag von Bundesinnenminister Seehofer gerade zur richtigen Zeit.

05.02.2021 UPDATE: 05.02.2021 17:08 Uhr 37 Sekunden
Coronavirus - Friseur
Ein Schild mit der Aufschrift «Friseur» hängt an einem geschlossenen Friseursalon. Dürfen die Friseure bald wieder Kunden empfangen?. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Berlin (dpa) - Friseursalons sollten nach Ansicht von Bundesinnenminister Horst Seehofer bald wieder öffnen dürfen.

"Ich bin in der aktuellen Situation ganz klar für eine Verlängerung der Corona-Schutzmaßnahmen", sagte der CSU-Politiker dem "Spiegel". "Wir sollten aber diejenigen Maßnahmen zurücknehmen, die ganz offensichtlich keine Schutzwirkung entfalten", fügte er hinzu.

Bei den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+