Plus Auszeichnung

Mai Thi Nguyen-Kim als "Journalistin des Jahres" geehrt

Eine Wissenschaftsjournalistin erreichte 2020 mit ihrer Corona-Berichterstattung auf Youtube Millionen Klicks und ist jetzt für ihre Arbeit geehrt worden.

02.08.2021 UPDATE: 02.08.2021 20:43 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Mai Thi Nguyen-Kim
Mai Thi Nguyen-Kim wurde geehrt. Foto: Paul Zinken/dpa

Berlin (dpa) - Die Wissenschaftsjournalistin Mai Thi Nguyen-Kim (33) ist für ihre Berichterstattung zur Corona-Pandemie als "Journalistin des Jahres" geehrt worden.

Die promovierte Chemikerin sagte in Berlin bei der Preisverleihung "Journalistinnen und Journalisten des Jahres 2020", sie sei zu Beginn der Pandemie beseelt gewesen, wieviel Interesse es plötzlich für Wissenschaftsthemen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+