Plus Architektur

Zu starker Wind: Gerüstabnahme am Kölner Dom wird verschoben

Einen Blick auf die Türme des Kölner Doms ohne Gerüste - das hat es seit 25 Jahren nicht gegeben. Jetzt verzögert sich der geplante Abbau aber aufgrund des Wetters.

05.10.2021 UPDATE: 05.10.2021 08:38 Uhr 36 Sekunden
Kölner Dom
Die Westfassade des Kölner Doms mit dem Baugerüst. Foto: Oliver Berg/dpa

Köln (dpa) - Die für Dienstag geplante Abnahme des Baugerüsts am Nordturm des Kölner Doms wird verschoben. Grund dafür sei starker Wind, sagte Domsprecher Markus Frädrich am Morgen: "Es gibt jetzt schon relativ starke Böen am Dom."

Im Laufe des Tages sollten diese noch wesentlich kräftiger werden. "Da ist es besser, zu verschieben, als mittendrin abbrechen zu müssen", sagte Frädrich.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+