Plus Allein um die Welt

19-jährige Pilotin will Weltrekord brechen

Einmal ganz allein um die Welt fliegen. Das will die 19 Jahre alte Zara Rutherford - Pandemie hin oder her – die kommenden Monate schaffen. Wenn es ihr gelingt, ist das ein Weltrekord.

09.08.2021 UPDATE: 09.08.2021 09:28 Uhr 2 Minuten, 27 Sekunden
Zara Rutherford
Die belgische Pilotin Zara Rutherford will in einem Shark Ultralight Flugzeug um die Welt fliegen. Foto: Steve Parsons/PA Wire/dpa

Brüssel (dpa) - Wenn sie erst einmal abgehoben hat, werden da nur noch sie selbst und ihr Flugzeug sein - und die große, weite Welt.

Mit 19 Jahren will die junge Pilotin Zara Rutherford die jüngste Frau werden, die alleine um die Welt fliegt. "In dem Moment, in dem ich abhebe, vergesse ich alles andere", erzählt Rutherford im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur. Das sei das Beste

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+