Plus Alarmierende Entwicklung

Razzien gegen Clankriminalität an Rhein und Ruhr

In mehreren Städten an Rhein und Ruhr sind am Dienstag 600 Polizisten gegen kriminelle Clans vorgegangen. In Leverkusen war ein Polizeipanzer im Einsatz, um eine Villa zu erstürmen.

08.06.2021 UPDATE: 08.06.2021 11:08 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
Razzia gegen Clankriminalität
Bei Ermittlungen gegen Clankriminalität durchsuchen derzeit Spezialkräfte der Polizei rund 30 Objekte in Nordrhein-Westfalen. Foto: Marcel Kusch/dpa

Düsseldorf (dpa) - Rund 600 Polizisten sind in Nordrhein-Westfalen gegen kriminelle Clans vorgegangen. In Leverkusen war ein Polizeipanzer im Einsatz, um den Beamten Zugang zu einer Villa zu verschaffen.

Dort seien ein Hauptbeschuldigter (46), seine Frau (42) und seine beiden Söhne (24/28) verhaftet worden, sagte NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) am Dienstag.

Bei dem 46-jährigen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+