Plus "Abseitiges Wertesystem"

Missbrauchs-Prozess: Zehneinhalb Jahre Haft für Großvater

Beim Fernsehen, beim Spielen, in einer Kirche: Ein Großvater muss für den jahrelangen Missbrauch an seinen Stiefenkeln und deren Freunden lange ins Gefängnis. Aus Sicht des Gerichts raubte ihm die eigene Kindheit jeden moralischen Kompass.

15.01.2021 UPDATE: 15.01.2021 11:48 Uhr 1 Minute, 19 Sekunden
Prozess in München
Der 56-jährige Angeklagte hat eine Haftstrafe von zehneinhalb Jahren erhalten. Foto: Nicolas Armer/dpa

München (dpa) - Ein Großvater ist für den jahrelangen Missbrauch an seinen Stiefenkeln und deren Freunden zu zehneinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Der 56-Jährige habe eine "dissoziale Persönlichkeit", sagte der Vorsitzende Richter am Freitag.

Seine "desaströse Kindheit" habe dem Angeklagte "ein völlig abseitiges Wertesystem ermittelt". Das Landgericht München II sah es als erwiesen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+