Plus 3000 Menschen ohne Strom

Mindestens 150 Häuser bei Bränden in Chile beschädigt

Ausgerechnet zu Weihnachten frisst sich eine Feuerwalze durch die malerische chilenische Hafenstadt Valparaíso mit ihren bunten Häusern. Die Behörden gehen von Brandstiftung aus.

25.12.2019 UPDATE: 25.12.2019 16:18 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Brände in Chile
Einwohner schütten Wasser auf die qualmenden Überreste ihrer Häuser, die bei einem Brand zerstört wurden. Foto: Raul Zamora/Aton Chile/dpa

Valparaíso (dpa) - Bei heftigen Bränden in der chilenischen Hafenstadt Valparaíso sind mindestens 150 Häuser zerstört oder beschädigt worden.

Das sagte Innenminister Gonzalo Blumel. Mehrere Viertel der Stadt im Westen des südamerikanischen Landes wurden evakuiert, wie die Feuerwehr mitteilte. Nach Angaben des Zivilschutzes waren knapp 3000 Menschen ohne Strom. Die Behörde richtete zwei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+