Plus

Vermeintliche Rohrbombe konnte nicht explodieren

Heppenheim. Der Verdacht, bei dem in Heppenheim gefundenen Gegenstand handele es sich um eine Rohrbombe, hat sich nicht erhärtet. Wie das Polizeipräsidium Südhessen mitteilt, hatte die Analyse des Landeskriminalamtes (LKA) ergeben, dass die Konstruktion nicht sprengfähig war

29.02.2012 UPDATE: 29.02.2012 14:07 Uhr 28 Sekunden
Heppenheim/Darmstadt. Die im südhessischen Heppenheim gefundene vermeintliche Rohrbombe war nicht gefährlich. Die Konstruktion sei nicht explosionsfähig gewesen, teilte die Polizei am Mittwoch in Darmstadt mit. Völlige Entwarnung könne aber auch nicht gegeben werden. Eine Attrappe sei das Fundstück auch nicht, betonten die Ermittler.

Der Gegenstand war von Spezialisten des Landeskriminalamtes

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+