Plus

Weihnachtsgottesdienste im Zeichen der Auseinandersetzung mit Terror

Berlin (dpa) - Nach dem Anschlag von Berlin stehen die traditionellen Gottesdienste am Heiligen Abend in diesem Jahr besonders im Zeichen der Auseinandersetzung mit dem Terrorismus. Evangelische und katholische Kirche warnen davor, durch Angst oder Wut menschliches Miteinander zerstören zu lassen. Erstmals werden heute besonders symbolträchtige Kirchen aber auch geschützt werden. So hatte die Kölner Polizei angekündigt, an den Zugängen zum Dom Beamte zu postieren. Vor dem Berliner Dom ist die Zufahrtsstraße gesperrt.

24.12.2016 UPDATE: 24.12.2016 08:56 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Nach dem Anschlag von Berlin stehen die traditionellen Gottesdienste am Heiligen Abend in diesem Jahr besonders im Zeichen der Auseinandersetzung mit dem Terrorismus. Evangelische und katholische Kirche warnen davor, durch Angst oder Wut menschliches Miteinander zerstören zu lassen. Erstmals werden heute besonders symbolträchtige Kirchen aber auch geschützt werden. So hatte die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+