Plus

Syrische Opposition will zu Genfer Friedensgesprächen reisen

Genf (dpa) - Die syrische Opposition will zu den Friedensgesprächen unter UN-Vermittlung nach Genf reisen. Die Ankunft der Delegation in der Schweiz werde morgen erwartet, sagte Oppositionssprecher Ahmed Ramadan in Istanbul. Allerdings werde sie nicht in Verhandlungen eintreten, bevor ihre humanitären Forderungen nicht erfüllt seien. Das Verhandlungskomitee verlangt einen Stopp der Angriffe auf Zivilisten, ein Ende der Blockaden syrischer Städte sowie weitere Hilfslieferungen. UN-Sondervermittler Staffan de Mistura hatte zuvor eine Delegation der Regierung zu ersten Gesprächen getroffen.

29.01.2016 UPDATE: 29.01.2016 20:51 Uhr 17 Sekunden

Genf (dpa) - Die syrische Opposition will zu den Friedensgesprächen unter UN-Vermittlung nach Genf reisen. Die Ankunft der Delegation in der Schweiz werde morgen erwartet, sagte Oppositionssprecher Ahmed Ramadan in Istanbul. Allerdings werde sie nicht in Verhandlungen eintreten, bevor ihre humanitären Forderungen nicht erfüllt seien. Das Verhandlungskomitee verlangt einen Stopp der Angriffe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+