Plus

Nach Granatenanschlag: 150 Menschen demonstrieren gegen rechte Gewalt

Villingen-Schwenningen (dpa) - Nach dem Handgranaten-Anschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft haben rund 300 Menschen in Villingen-Schwenningen gegen rechte Gewalt demonstriert. Vom Marktplatz der baden-württembergischen Stadt zogen viele von ihnen zu der Einrichtung, auf dessen Gelände die Granate vom Sicherheitsdienst gefunden worden war. Die Polizei überwachte den Marsch unter anderem mit einem Hubschrauber. Auf dem Marktplatz hatten sich neben den rund 150 Demonstranten des "Offenen antifaschistischen Treffens" auch acht Personen aus dem rechten Spektrum versammelt.

30.01.2016 UPDATE: 30.01.2016 21:46 Uhr 16 Sekunden

Villingen-Schwenningen (dpa) - Nach dem Handgranaten-Anschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft haben rund 300 Menschen in Villingen-Schwenningen gegen rechte Gewalt demonstriert. Vom Marktplatz der baden-württembergischen Stadt zogen viele von ihnen zu der Einrichtung, auf dessen Gelände die Granate vom Sicherheitsdienst gefunden worden war. Die Polizei überwachte den Marsch unter anderem mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+