Plus

Künstliche Intelligenz schlägt Champion im Spiel Go

Mountain View (dpa) - Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung künstlicher Intelligenz: Eine Software von Google hat den europäischen Champion im Spiel Go geschlagen. Go gilt als größere Herausforderung für Programme als etwa Schach, weil deutlich mehr Züge berechnet werden müssen. Die Software löst das Problem dadurch, dass sie wahrscheinliche Züge des Gegenspielers vorhersagt und sich darauf einstellt. Sie habe zwei "neuronale Netzwerke" mit Millionen Verbindungen ähnlich wie bei Nervenzellen, erklärte Google.

28.01.2016 UPDATE: 28.01.2016 09:01 Uhr 17 Sekunden

Mountain View (dpa) - Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung künstlicher Intelligenz: Eine Software von Google hat den europäischen Champion im Spiel Go geschlagen. Go gilt als größere Herausforderung für Programme als etwa Schach, weil deutlich mehr Züge berechnet werden müssen. Die Software löst das Problem dadurch, dass sie wahrscheinliche Züge des Gegenspielers vorhersagt und sich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+