Plus

EU-Kommission hält Schäubles Benzinsteuer-Idee für machbar

Berlin (dpa) - Finanzminister Wolfgang Schäuble stößt mit seinem Vorschlag einer europaweiten Benzinsteuer zur finanziellen Bewältigung der Flüchtlingskrise bei der EU-Kommission auf Wohlwollen. Eine Benzinsteuer könnte eine Finanzierungsquelle sein, besonders wenn man bedenke, dass der Ölpreis historisch niedrig sei. Das sagte der Vizepräsident der EU-Kommission, Valdis Dombrovskis, dem "Spiegel". Eine bessere Sicherung der EU-Außengrenzen sei kostspielig. Er stimme mit Schäuble überein, dass man innovative Ansätze brauche, um die Flüchtlingskrise zu bewältigen.

30.01.2016 UPDATE: 30.01.2016 10:51 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Finanzminister Wolfgang Schäuble stößt mit seinem Vorschlag einer europaweiten Benzinsteuer zur finanziellen Bewältigung der Flüchtlingskrise bei der EU-Kommission auf Wohlwollen. Eine Benzinsteuer könnte eine Finanzierungsquelle sein, besonders wenn man bedenke, dass der Ölpreis historisch niedrig sei. Das sagte der Vizepräsident der EU-Kommission, Valdis Dombrovskis, dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+