Plus

Anschlag mit Handgranate auf Flüchtlingsunterkunft

Villingen-Schwenningen (dpa) - Unbekannte haben einen Anschlag mit einer scharfen Handgranate auf eine Flüchtlingsunterkunft in Baden-Württemberg verübt. Der Sprengsatz landete auf dem Gelände einer sogenannten bedarfsorientierten Erstaufnahmestelle. Der Sicherheitssplint war gezogen, die Granate explodierte jedoch nicht. Menschen kamen nicht zu Schaden. Ein Sicherheitsmann hatte die Granate gegen 1.30 Uhr auf dem Boden bemerkt und die Behörden alarmiert. Die Polizei sperrte das Gelände weiträumig ab.

29.01.2016 UPDATE: 29.01.2016 08:51 Uhr 15 Sekunden

Villingen-Schwenningen (dpa) - Unbekannte haben einen Anschlag mit einer scharfen Handgranate auf eine Flüchtlingsunterkunft in Baden-Württemberg verübt. Der Sprengsatz landete auf dem Gelände einer sogenannten bedarfsorientierten Erstaufnahmestelle. Der Sicherheitssplint war gezogen, die Granate explodierte jedoch nicht. Menschen kamen nicht zu Schaden. Ein Sicherheitsmann hatte die Granate

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+