Plus Zweitliga-Coach in Mexiko

Fußball-Idol Maradona im Land der Drogenkartelle

Diego Maradona wird Trainer eines Fußball-Zweitligisten im mexikanischen Sinaloa. Sein Ziel ist der Aufstieg. Im Umfeld des Clubs tobt der blutige Machtkampf der Drogenkartelle.

10.09.2018 UPDATE: 10.09.2018 10:28 Uhr 2 Minuten, 27 Sekunden
Maradona
Maradona wrd Trainer des mexikanischen Zweitligisten Dorados de Sinaloa. Foto: Prensa Club Dorados de Sinaloa via AP

Mexiko-Stadt (dpa) - Ein übergroßes Porträt von Diego Maradona ist schon am Stadioneingang von Dorados de Sinaloa zu sehen. Als großer Hoffnungsträger wurde Argentiniens Fußball-Legende am Wochenende bei dem mexikanischen Zweitligisten empfangen.

"Das Ziel ist es, in die erste Liga aufzusteigen, das geht aber nicht ohne Opfer", sagte Maradona dem Sportsender ESPN bei der Ankunft in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+