Plus

Zug verspätet - Panne auf neuer Bahn-Fernstrecke

Berlin. (dpa) Nur kurz nach der Eröffnung der neuen Bahn-Fernstrecke zwischen Berlin und München ist es zu einer ersten Panne gekommen. Einer der beiden Sonderzüge musste auf dem Rückweg nach München mehrmals anhalten. Grund war laut Bahn wohl eine technische Störung am Fahrzeug. Nach der genauen Ursache wird noch gesucht. An Bord waren Ehrengäste und Journalisten. Zum Höhepunkt des Bahnfesttages waren gestern Nachmittag zwei ICE-Sonderzüge im Berliner Hauptbahnhof eingefahren. Die neue Strecke soll die Fahrt zwischen München und Berlin deutlich verkürzen.

09.12.2017 UPDATE: 09.12.2017 02:18 Uhr 20 Sekunden

Berlin (dpa) - Nur kurz nach der Eröffnung der neuen Bahn-Fernstrecke zwischen Berlin und München ist es zu einer ersten Panne gekommen. Einer der beiden Sonderzüge musste auf dem Rückweg nach München mehrmals anhalten. Grund war laut Bahn wohl eine technische Störung am Fahrzeug. Nch der genauen Ursache wird noch gesucht. An Bord waren Ehrengäste und Journalisten. Zum Höhepunkt des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+