Plus Zuerst Menschen über 80

Historische Corona-Impfaktion startet mit kleinen Pannen

Nach einem Jahr Corona sehnen sich die Menschen nach Normalität. Der Start der größten Impfaktion in der Geschichte Deutschlands gibt Hoffnung. Ganz reibungslos lief er allerdings nicht ab.

27.12.2020 UPDATE: 26.12.2020 06:08 Uhr 2 Minuten, 45 Sekunden
Impfung
Eine Frau, die in einem Pflegeheim arbeitet, wird in Berlin gegen das Coronavirus geimpft. Foto: Markus Schreiber/AP POOL/dpa

Berlin (dpa) - Knapp ein Jahr nach Ausbruch der Corona-Pandemie in Deutschland hat die größte Impfaktion in der Geschichte des Landes begonnen. Hunderte Impfteams rückten am Sonntag bundesweit aus, um insgesamt mehrere tausend besonders gefährdete Menschen in Pflege- und Seniorenheimen zu immunisieren.

In Bayern kam es in mehreren Landkreisen zu Pannen bei der Kühlung der Impfdosen, die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+