Plus

Zu Hause bleiben statt ans Meer fahren

"Halt Polizei", steht auf der rot-weißen Kelle. Der Polizist trägt eine neongelbe Warnweste und winkt Autofahrer auf einen Parkplatz. So etwas konnte einem am Wochenende in Deutschland an verschiedenen Orten passieren.

05.04.2020 UPDATE: 05.04.2020 16:23 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Polizei-Kontrolle in Schleswig-Holstein
Polizei-Kontrolle! Ein Ausflug ans Meer war am Wochenende nicht einfach so möglich. Foto: Carsten Rehder/dpa

"Halt Polizei", steht auf der rot-weißen Kelle. Der Polizist trägt eine neongelbe Warnweste und winkt Autofahrer auf einen Parkplatz. So etwas konnte einem am Wochenende in Deutschland an verschiedenen Orten passieren.

Die Polizisten kontrollierten aber nicht, ob Autos zu schnell unterwegs waren. Sie wollten wissen, wohin die Leute fuhren und warum. Das hat mit dem neuen Coronavirus zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+