Plus WM in Pokljuka

Von wegen Ponyhof: Harte Mission der deutschen Biathleten

Nur zwei Siege gab es für Deutschlands Biathleten in diesem Winter bisher. Bei der WM geht es für Franziska Preuß, Arnd Peiffer und Co. vor allem gegen die meist überragenden Norweger. Der Sportchef hat vor dem Start schon die gewünschte Medaillenzahl im Kopf.

09.02.2021 UPDATE: 09.02.2021 11:48 Uhr 2 Minuten, 48 Sekunden
Benedikt Doll
Wohnt bei der WM in Pokljuka in einer Ferienwohnung auf einem alten Hof mit Stall, Hasen, Ziegen und einem Pony. Benedikt Doll. Foto: Sven Hoppe/dpa

Pokljuka (dpa) - Die speziellen Vorzüge ihres WM-Quartiers hatten Deutschlands Biathleten schnell entdeckt.

"Wenn man enttäuscht ist, kann man in den Stall, ein bisschen das Pony streicheln gehen", sagte Benedikt Doll. Der Ex-Weltmeister wohnt bei den am Mittwoch beginnenden Titelkämpfen in Slowenien mit den Skijägern auf einem alten Hof in Ferienwohnungen, inklusive Stall mit Hasen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+