Plus Wirtschaft stärker betroffen

Covid-19-Epidemie: Immer mehr Infizierte

In China steigt die Zahl erfasster Infektionen mit Sars-CoV-2 stetig weiter. Auch die Dunkelziffer dürfte beträchtlich sein. In der Wirtschaft mehren sich die Stimmen, die schlimmere Folgen als bei Sars in den Jahren 2002 und 2003 für wahrscheinlich halten.

14.02.2020 UPDATE: 14.02.2020 03:03 Uhr 3 Minuten
Coronavirus - China
Medizinische Spezialisten mit Mundschutz und Kopfhauben sitzen vor Computern, und bieten Online-Dienste für Patienten im "Henan Provincial People's Hospital" in der Provinz Henan in Zentralchina an. Foto: Li Jianan/XinHua/dpa

Peking/Phnom Penh (dpa) - Ein Ende der Covid-19-Epidemie ist weiter nicht absehbar. Die Infektionen mit dem Virus Sars-CoV-2 in China stiegen mit einer neuen Zählweise der Infektionen wieder stark.

Landesweit sind derzeit in der offiziellen Statistik knapp 64.000 Infektionen erfasst, knapp 1400 Menschen starben demnach. Die Dunkelziffer liegt Experten zufolge aber deutlich höher. Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+