Plus

Wiederwahl von Sparkassenpräsident Fahrenschon verschoben

Berlin (dpa) - Die für heute geplante Wiederwahl von Sparkassenpräsident Georg Fahrenschon wird verschoben. Das teilte der Deutsche Sparkassen- und Giroverband mit. Damit solle die Gelegenheit gegeben werden, den Abschluss des derzeit laufenden Steuerstrafverfahrens abzuwarten, heißt es. Fahrenschon steht ein Strafprozess wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung bevor. Er hatte Steuererklärungen um Jahre verspätet abgegeben. Fahrenschon sagt, er halte an seiner Kandidatur für eine zweite Amtszeit fest.

08.11.2017 UPDATE: 08.11.2017 09:53 Uhr 15 Sekunden

Berlin (dpa) - Die für heute geplante Wiederwahl von Sparkassenpräsident Georg Fahrenschon wird verschoben. Das teilte der Deutsche Sparkassen- und Giroverband mit. Damit solle die Gelegenheit gegeben werden, den Abschluss des derzeit laufenden Steuerstrafverfahrens abzuwarten, heißt es. Fahrenschon steht ein Strafprozess wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung bevor. Er hatte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+