Plus Weltcup Ski alpin

Abfahrten in Lenzerheide abgesagt: Kugeln an Feuz und Goggia

Heftige Schneefälle in Lenzerheide haben die Ski-Asse um die letzten Abfahrten des Winters gebracht. Die Kristallkugeln wurden kampflos vergeben. Auch im Gesamtweltcup haben die Absagen Auswirkungen.

17.03.2021 UPDATE: 17.03.2021 10:18 Uhr 1 Minute, 40 Sekunden
Gesamtsieger
Der Schweizer Beat Feuz sicherte sich kampflos die kleine Kristallkugel als Disziplinbester in der Abfahrt. Foto: Gabriele Facciotti/AP/dpa

Lenzerheide (dpa) - Der Corona-Pandemie hat der alpine Skiweltcup in diesem Winter überraschend problemlos getrotzt - im Showdown um die Gesamtsiege wird nun aber das Wetter zum wohl entscheidenden Faktor.

Weil beim Saisonfinale in Lenzerheide heftige Schneefälle Sorgen bereiten und die Abfahrten gestrichen wurden, könnten im Kampf um die großen Kristallkugeln die Herausforderer bei den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+