Plus Wegen Corona-Pause in China

Neue iPhones kommen "einige Wochen" später in den Handel

Während der Smartphone-Markt in der Krise seinen heftigsten Rückgang erlebte, legten die iPhone-Verkäufe zu. Mit dem Kauf der nächsten Modelle werden Kunden allerdings länger als üblich warten müssen.

31.07.2020 UPDATE: 31.07.2020 07:13 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden
Warten auf das iPhone
Apple-Kunden müssen sich im Corona-Jahr gedulden. Das iPhone kommt später auf den Markt. Foto: Quan'yajun/SIPA Asia via ZUMA Wire/dpa

Cupertino (dpa) - Die neuen Modelle von Apples iPhone werden in diesem Jahr nicht wie gewohnt im September in den Handel kommen. Apple rechne damit, dass die Geräte erst "einige Wochen später" verfügbar sein werden, sagte Finanzchef Luca Maestri.

Angesichts der Arbeitsunterbrechungen in der chinesischen Fertigungsindustrie wegen der Corona-Krise war darüber bereits im Frühjahr spekuliert

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+